SZ + Görlitz
Merken

Riesenloch im Kreishaushalt Görlitz - Hilft Kretschmer?

Mit allergrößter Mühe könnte der Kreis das Defizit in diesem Jahr von 50 auf 40 Millionen Euro reduzieren. Der Landrat will nun vom Ministerpräsidenten wissen, ob das reicht.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Abend der Wahl von Stephan Meyer zum neuen Landrat war auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Görlitz. Doch jetzt haben sie ganz andere Themen zu besprechen.
Am Abend der Wahl von Stephan Meyer zum neuen Landrat war auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Görlitz. Doch jetzt haben sie ganz andere Themen zu besprechen. © Archivfoto: Martin Schneider

Es läuft gerade nicht so richtig für den Görlitzer Landrat. Am Donnerstag widersetzten sich die Görlitzer Gymnasien dem dringlichen Wunsch von Stephan Meyer, den Schulbeginn wegen des neuen Busfahrplans zu verändern. Für den Löbauer Problemwolf ist kein Jäger in Sicht. Und bei der beabsichtigten Krankenhausreform ist so viel unklar wie schon zu Beginn der Debatte im Herbst.

Ihre Angebote werden geladen...