SZ + Görlitz
Merken

Schlachthof Görlitz: Stadt liegt ein Kaufangebot vor

Es kommt Bewegung in den Streit. Stadt und Kreis nähern sich beim Zivilschutzzentrum an. Der Nostromo-Klub könnte vorerst aufatmen.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alter Schlachthof an der Cottbuser Straße, 20.08.2012 /// Foto: Nikolai Schmidt
Alter Schlachthof an der Cottbuser Straße, 20.08.2012 /// Foto: Nikolai Schmidt ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Der Streit um das Görlitzer Schlachthofgelände hat einen Interessenten bewogen, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Darüber informierte Bürgermeister Michael Wieler am Donnerstag im Stadtrat. Den Namen konnte er nicht preisgeben, er sei aber in der Stadt durch vielerlei Aktivitäten bekannt und niemand würde an seiner Seriosität zweifeln.

Ihre Angebote werden geladen...