SZ + Görlitz
Merken

Stadtwerke helfen Görlitz bei neuer Feuerwehr

Der Neubau an der Cottbuser Straße wird viel teurer als gedacht. Trotz hoher Förderung durch den Kreis gab es eine Finanzlücke. Die ist jetzt geschlossen.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Freiwilligen Feuerwehren der Innenstadt und von Königshufen bekommen ein neues Gerätehaus an der Cottbuser Straße.
Die Freiwilligen Feuerwehren der Innenstadt und von Königshufen bekommen ein neues Gerätehaus an der Cottbuser Straße. © Symbolfoto: nikolaischmidt.de

Um große Investitionen noch umsetzen zu können, muss die Stadt Görlitz angesichts der schwierigen finanziellen Lage alle Möglichkeiten nutzen, um eigenes Geld "flüssig" zu machen. Das zeigte sich schon beim Neubau der Kita in der Fichtestraße, wofür die Stadt die Kleingärten an Kommwohnen verkaufte. Ein zweiter Fall ist nun auch der Neubau der Freiwilligen Feuerwehr an der Cottbuser Straße.

Ihre Angebote werden geladen...