SZ + Görlitz
Merken

Wieler verabschiedet sich geheimnisvoll vom Stadtrat

Der scheidende Görlitzer Bürgermeister prägte die Stadtpolitik 14 Jahre lang. Ende August scheidet er aus. Doch zuvor dankte die Stadt ihm.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der scheidende Görlitzer Bürgermeister Michael Wieler verabschiedete sich auf seine Art vom Stadtrat.
Der scheidende Görlitzer Bürgermeister Michael Wieler verabschiedete sich auf seine Art vom Stadtrat. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es war offenkundig ein längerer Abschied für Michael Wieler als bislang öffentlich bekannt. Schon vor der letzten OB-Wahl in Görlitz habe er den damaligen Amtsinhaber Siegfried Deinege und später auch den CDU-Kandidaten Octavian Ursu darüber informiert, dass er für keine weitere Amtszeit zur Verfügung stehe. Das war vor mehr als drei Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...