SZ + Görlitz
Merken

Polizei bestätigt Brandstiftung im Spezialitäten-Geschäft

Damit erhärtet sich der Anfangsverdacht der Ermittler zum Feuer an der Berliner Straße in Görlitz. Die Beamten ermitteln nun in alle Richtungen.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ist schnell vor Ort und kann Schlimmeres verhindern. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ist schnell vor Ort und kann Schlimmeres verhindern. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. © SZ-Archiv / xcitepress

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer, das am Sonnabendabend ein Geschäft mit arabischen Spezialitäten an der Berliner Straße in Görlitz zerstört hatte, von einer bislang unbekannten Person gelegt wurde, wie Pressesprecherin Anja Leuschner von der Polizeidirektion Görlitz der SZ am Dienstag auf Nachfrage mitteilt.

Ihre Angebote werden geladen...