Görlitz
Merken

Autoknacker machen Görlitz und Niesky unsicher

Die Täter verursachten dort Schaden in insgesamt fünfstelliger Höhe. Diesmal hatten sie es auf die Marken Hyundai und Mazda abgesehen.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Eric Weser (Symbolbild)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Hyundai Kona gestohlen, der dort an der Uferstraße in Görlitz geparkt war. Das zwei Jahre alte Fahrzeug war 20.000 Euro wert, erklärt Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage. Auch in Niesky trieben Autoknacker ihr Unwesen. Sie stahlen dort einen Mazda CX5, der in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Sonntagabend an der Kirchgasse geparkt war. Das vier Jahre alte Fahrzeug hat laut Polizei einen Zeitwert von 14.000 Euro.