SZ + Görlitz
Merken

Was hinter dem Polizeieinsatz an der Apothekergasse steckt

In der Görlitzer Altstadt soll am Donnerstag ein Mann von zwei Unbekannten bedroht worden sein. Dazu gibt es eine Vorgeschichte. Was die Polizei noch meldet.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Paul Glaser/glaserfotografie.de (Symbolfoto)

Ein Großaufgebot von Polizisten war am Donnerstagvormittag an der Apothekergasse in Görlitz im Einsatz. Die Polizei selbst spricht von drei bis sechs Polizeiwagen, darunter ein Einsatzzug sowie Kräfte des Polizeireviers und der Polizeidirektion. Das teilt Polizeisprecher Marcel Malchow Sächsische.de auf Nachfrage mit. "Ersten Informationen zufolge, die wir von der Rettungsleitstelle bekamen, soll dort ein Mann von zwei Personen mit einem Messer bedroht worden sein", sagt Malchow.

Ihre Angebote werden geladen...