merken
PLUS Niesky

Das machten Hubschrauber und Feuerwehr in Niesky

Am Mittwochabend gab es einen Einsatz an der Raschkestraße in Niesky. In einer Facebook-Gruppe sorgte das für Aufregung. Mittlerweile ist klar, was passiert ist.

Symbolbild
Symbolbild © dpa-Zentralbild

Polizei, zwei Wagen der Nieskyer Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Mittwochabend um 17.23 Uhr zu einem Einsatz an der Raschkestraße in Niesky gerufen. Auch ein Rettungshubschrauber war dabei im Einsatz, informiert Polizeisprecherin Franziska Schulenburg.

In einer Facebook-Gruppe fragten sich die Nutzer noch am selben Abend, was dort passiert sei. Mittlerweile ist klar: Dort gab es einen medizinischen Notfall. Mit vereinten Kräften öffneten die Retter die Tür. Es gelang ihnen jedoch nicht mehr, das Leben des Patienten zu retten, teilt ein Sprecher der Rettungsleitstelle Hoyerswerda mit.

Anzeige
Die Leser auf allen Ebenen begeistern
Die Leser auf allen Ebenen begeistern

Alles dreht sich heutzutage um Content und um die beste Art, diesen aufzubereiten und vermarkten zu können. Die HUP GmbH bietet Lösungen.

Des weiteren ist in der Nacht zum Mittwoch aus einem Treppenhaus eines Gebäudes an der Pontestraße der Nacht zum Mittwoch ein E-Roller entwendet worden. Der Stehlschaden beträgt 900 Euro.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Niesky