SZ + Update Görlitz
Merken

Polizei findet Transporter mit 25 Flüchtlingen in Görlitz

Darunter waren auch Frauen und Kinder. Sie standen auf engstem Raum zusammen. Nach Zählungen der SZ steigt die Zahl damit auf insgesamt 658 seit August.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Beamten fanden die 25 Personen im Transporter auf engstem Raum beieinander.
Die Beamten fanden die 25 Personen im Transporter auf engstem Raum beieinander. © Danilo Dittrich

Ludwigsdorfer Bundespolizisten haben am Dienstagnachmittag um kurz vor 14 Uhr in der Nähe des Görlitzer Bahnhofs einen polnischen Transporter entdeckt, in dem ein mutmaßlicher Schleuser 25 Flüchtlinge auf engstem Raum aneinandergestellt transportierte. Das teilt Annekatrin Hafke, Sprecherin der Bundespolizei Pirna, der SZ auf Nachfrage mit. Darunter waren laut ersten Angaben 20 Iraker, drei Syrer und zwei Türken. Zwei der 25 Personen waren Frauen, vier waren Kinder, der Rest Männer. Die Beamten nahmen den Fahrer fest und brachten die Flüchtlinge zunächst in die Dienststelle.

Ihre Angebote werden geladen...