Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?

Die Beamten hatten einen mutmaßlichen Dieb in Horka damit erwischt. Unerkannt blieben indes Straftäter, die in Girbigsdorf Schokolade, Fisch und Geld stahlen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Foto des gefundenen Rades
Foto des gefundenen Rades ©  Polizeidirektion Görlitz

Die Polizei in Horka hat am Sonnabendabend ein Fahrrad beschlagnahmt und sucht nun dessen Eigentümer. Ein 45-jähriger Russe radelte mit dem schwarz-gelben Bergamont auf der Nieskyer Straße, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit. Zur Herkunft des Rades machte er unglaubwürdige Angaben; einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen. Wie ein Test ergab, stand der Mann zudem unter dem Einfluss von Amphetaminen. Die Beamten zogen das Bike ein, brachten den Fahrer zur Blutentnahme und erstatteten Anzeige.

Ihre Angebote werden geladen...