SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Mann zeigt Hitlergruß vor Polizisten

Zudem brüllt er an der Neißstraße eine Nazi-Parole. An der Melanchthonstraße und an der Bahnhofstraße kommen indes Diebe davon.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln gelten als ein mögliches Erkennungsmerkmal in der rechtsextremen Szene (Symbolbild).
Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln gelten als ein mögliches Erkennungsmerkmal in der rechtsextremen Szene (Symbolbild). © SZ/Jörg Schubert (Archiv)

Das Görlitzer Altstadtfest sei in diesem Jahr friedlich und ohne größere Zwischenfälle verlaufen, erklärt Torsten Jahn, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage. Doch 40 Minuten nach Ende des offiziellen Programms kam es am Sonntagabend an der Neißstraße zu einem unschönen Zwischenfall, der jetzt den Staatsschutz beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...