Görlitz
Merken

Pole ohne Führerschein auf der A4 unterwegs

Der Zoll hat einen BMW-Fahrer am Rastplatz Wiesaer Forst aus dem Verkehr gezogen. Außerdem verschwand ein teurer Audi und wurde in Görlitz und Niesky geblitzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch verschwand ein 58.000 Euro teurer Audi.
Auch verschwand ein 58.000 Euro teurer Audi. ©  dpa (Archiv)

Ohne gültigen Führerschein ist ein Pole am Donnerstagmorgen in einem BMW auf der A4 unterwegs gewesen und vom Zoll am Parkplatz Wiesaer Forst gestoppt worden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Unstimmigkeiten fest und informierten die Autobahnpolizei. Die Polizisten stellten fest, dass es sich beim Führerschein um eine Totalfälschung handelte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 32-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (SZ)

Das berichtet die Polizei außerdem aus der Region Görlitz/Niesky.

Geschwindigkeitskontrollen in Görlitz und Niesky

Nachdem die Polizei am Montag bereits an vier Stellen in Görlitz und Rothenburg "gelasert" hat, waren am Mittwoch nun die Nieskyer Bahnhofsstraße und erneut Görlitz mit der Heilige-Grab-Straße dran. "Bei jeweils erlaubten 30 Kilometer pro Stunde blieben vier Verwarngelder hängen", teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Die Spitzenreiter lagen in Görlitz bei 44 und in Niesky bei 46 km/h." Insgesamt passierten bei den jeweils einstündigen Kontrollen 57 Fahrzeuge die Messstellen. (SZ)

Teurer Audi in Kringelsdorf gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Audi im Wert von 58.000 Euro von einem Grundstück an der Klittener Straße in Kringelsdorf entwendet. Nach dem A6 wird laut Polizei international gefahndet. Die Soko Kfz ermittelt. (SZ)

1 / 2

.