SZ + Görlitz
Merken

Polizei stellt 13 gestohlene Fahrräder sicher

Zwei Hehler hatten die Räder dabei, als die Beamten sie an der A4 kontrollierten. Andere Diebe nahmen indes eine Wildkamera und ein Schlauchboot mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild/Alexander Heinl/dpa

Bei der Kontrolle eines niederländischen Mercedes Sprinter an der A4 haben Bundespolizisten am Montagabend in dessen Laderaum 13 gestohlene Fahrräder entdeckt und sichergestellt. Zwei Kirgisen erklärten in diesem Zusammenhang, dass es sich bei den Rädern um Schrott handele und sie deshalb keinen Eigentumsnachweis für die gesamte Ladung dabeihaben. "Augenscheinlich handelt es sich aber keinesfalls um Schrott, vielmehr um Bikes, deren Verlust die Besitzer teilweise erst vor kurzem bei der Polizei angezeigt hatten", erklärt Bundespolizei-Sprecher Michael Engler.

Ihre Angebote werden geladen...