SZ + Görlitz
Merken

Polizei verfolgt Zigarettenschmuggler

Die Beamten wollten den 31-Jährige auf der B 115 kontrollieren. Doch dann trat er aufs Gaspedal.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ford Galaxy nach dem Stopp
Ford Galaxy nach dem Stopp ©  Bundespolizei

Nach einer Verfolgungsjagd haben Ludwigsdorfer Bundespolizisten am Mittwochnachmittag einen polnischen Zigarettenschmuggler geschnappt.

Gegen 17.20 Uhr wollte eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll auf der B 115 den 31-Jährigen in seinem Ford Galaxy kontrollieren. Das Blaulicht am Dienstfahrzeug und auch der Anhaltestab der Ordnungshüter ignorierte der Fahrer jedoch. Er gab Gas und fuhr unbeeindruckt weiter in Richtung Rietschen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Görlitz, des Zollfahndungsamtes und des Hauptzollamtes Dresden sowie der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...