SZ + Görlitz
Merken

Polizei verhindert Montags-Demo in Görlitz

Wieder wollten Corona-Gegner in Görlitz protestieren. Und versuchten wieder zu "spazieren". Doch dieses Mal kamen sie nicht weit.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mal wieder versuchten Görlitzer sich über Corona-Regeln hinwegzusetzen, standen aber einem recht großen Polizeiaufgebot entgegen.
Mal wieder versuchten Görlitzer sich über Corona-Regeln hinwegzusetzen, standen aber einem recht großen Polizeiaufgebot entgegen. © Foto: Matthias Wehnert

Eröffnen durfte Frank Liske seine Montagsdemo gegen die Corona-Maßnahmen auf dem Görlitzer Postplatz. Der frühere Sprecher der Kreis-AfD organisiert seit Monaten die "Montagsdemos" in Görlitz. Die jüngste durfte er im nächsten Atemzug aber auch gleich wieder schließen. Auch laut der neuen Corona-Notfall-Verordnung sind nur ortsfeste Demos mit maximal zehn Personen erlaubt. Wieder waren mehr vor Ort. Wieder gingen die wenigsten direkt nach Hause, sondern versuchten es mit "Spaziergängen" durch die Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...