SZ + Update Görlitz
Merken

Ursache zu schwerem Unfall in Markersdorf steht fest

Ein Opelfahrer ist am Mittwochabend in Friedersdorf mit einem VW Golf zusammengestoßen. Die Polizei hat gesicherte Erkenntnisse zur Unfallursache.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Unfallort in Friedersdorf im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Unfallort in Friedersdorf im Einsatz. © LausitzNews.de/Niclas Bittrich

Auf der Ortsstraße im Markersdorfer Ortsteil Friedersdorf bei Görlitz hat es am Mittwochabend gekracht. Wie Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, Sächsische.de auf Nachfrage mitteilt, kam dort gegen 18.45 Uhr ein 66-jähriger Opelfahrer mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. Ursache sei nach ersten Erkenntnissen vermutlich ein medizinisches Problem gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...