SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Neunjähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Das Kind ist offenbar unvorsichtig gewesen, so dass ein Autofahrer keine Chance mehr hatte. Zudem wurden am Wochenende zwei Autos gestohlen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © dpa-Archiv

Kind läuft zwischen geparkten Autos auf die Straße

Ein neunjähriges Mädchen ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der Reichertstraße in Görlitz verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Kind 14.22 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn. Der 33-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand nicht. (SZ)

Alfa Romeo und Kia Sportage gestohlen

Zwei Autos sind am Wochenende in Görlitz gestohlen worden. In der Nacht zum Sonnabend verschwand nach Polizeiangaben ein Alfa Romeo Giulia (Kennzeichen GR-DK 89) von der Theodor-Körner-Straße. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 18.000 Euro. Ebenfalls in der Nacht zu Sonnabend wurde ein schwarzer Kia Sportage (Kennzeichen WI-TO 3644) vom Grundstück des Eigentümers an der Anton-Saefkow-Straße entwendet. Den Wert des Wagens teilte die Polizei nicht mit. Die Beamten ermitteln. (SZ)

1 / 2
Ihre Angebote werden geladen...