SZ + Görlitz
Merken

Randalierer hinterlässt Blutspur

In Reichenbach rückte die Polizei wegen eines Störenfrieds an. Der Täter gefährdete den Verkehr und beleidigte auch noch die Beamten. Warum Mieter nun Angst haben.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
An den Klingelschildern und Briefkästen klebt Blut. Der Täter hatte sich zuvor offenbar selbst verletzt.
An den Klingelschildern und Briefkästen klebt Blut. Der Täter hatte sich zuvor offenbar selbst verletzt. © Constanze Junghanß

An den Klingelschildern und den Briefkästen klebt am Montagmorgen noch das Blut. Dunkle Tropfen glitzern gefroren im Schnee auf dem Gehweg vor dem Hauseingang. Die Blutspur zieht sich bis in den gekachelten Hausflur auf der Görlitzer Straße in Reichenbach. Sie führen bis zu der geschlossenen Wohnungstür. Am Sonntag in den zeitigen Abendstunden war die Polizei da, ebenso der Rettungsdienst. Nicht zum ersten Mal, wie Anwohner berichten.

Ihre Angebote werden geladen...