SZ + Görlitz
Merken

Von der Brauerei zur Polizei

Sebastian Vich ist in Görlitz schon fast ein Promi. Jahrelang war er das Gesicht der Kulturbrauerei. Jetzt stellt er für die Polizei in Sachsen Großveranstaltungen auf die Beine.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit einigen Monaten ist der neue Arbeitsort von Sebastian Vich die Polizeihochschule in Rothenburg. Hier arbeitet er als Eventmanager für Polizeiveranstaltungen in ganz Sachsen.
Seit einigen Monaten ist der neue Arbeitsort von Sebastian Vich die Polizeihochschule in Rothenburg. Hier arbeitet er als Eventmanager für Polizeiveranstaltungen in ganz Sachsen. © André Schulze

Gerade ist Sebastian Vich in Berlin gewesen. Er hat hier einen Drohnenlehrgang belegt. Für seinen neuen Job. Um Veranstaltungen auch aus der Luft dokumentieren zu können. Sebastian Vich ist der junge Mann, der in Görlitz bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund ist - vor allem bei der Generation U40. Jahrelang hat er in der Landskron Brauerei die Kulturbrauerei mit aufgebaut, alles nach Görlitz geholt, was Rang und Namen hat. Doch dann kam Corona. Und eine Zeit ohne Veranstaltungen. Eineinhalb Jahre Kurzarbeit. Unzufriedenheit.

Ihre Angebote werden geladen...