merken
Görlitz

Auto und E-Bike gestohlen

In Görlitz und Niesky waren am Wochenende wieder Diebe unterwegs.

© dpa (Archiv)

Ein Nissan Qashqai in Görlitz und ein E-Bike in Niesky sind am Wochenende gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, war das weinrote Auto mit dem Kennzeichen "GR-AK 611" an der Hans-Beimler-Straße abgestellt und wurde in der Nacht zu Sonnabend entwendet. "Der Wert des fünf Jahre alten Pkw wird mit 12.000 Euro beziffert", heißt es in der Polizei-Mitteilung. "Nach ihm wird nun international gefahndet."

Das schwarze E-Bike war mit einem Bügelschloss an einen Fahrradständer in der Nieskyer Rosenstraße angeschlossen. Es wurde in der Nacht zu Freitag gestohlen und hat einen Wert von rund 900. Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Oppacher füllt Heimat in Flaschen ab und überzeugt seine Kunden mit regionalem Mineralwasser in ausgezeichneter Qualität.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz