SZ + Görlitz
Merken

Profis und Schüler studieren Konzert ein

Eine Woche lang spielt die Neue Lausitzer Philharmonie mit Talenten aus vier Musikschulen der Oberlausitz in einem großen Orchester. An einem besonderen Ort in Görlitz.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Orchesterakademie der Neuen Lausitzer Philharmonie: Profimusiker Seite an Seite mit Musikschülern aus Görlitz, Löbau, Bautzen und Hoyerswerda.
Orchesterakademie der Neuen Lausitzer Philharmonie: Profimusiker Seite an Seite mit Musikschülern aus Görlitz, Löbau, Bautzen und Hoyerswerda. © Martin Schneider

Vor einem so großen Orchester hat Ewa Strusinska seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gestanden. "Wir durften ja im vergangenen Jahr, wenn überhaupt, nur mit halber Besetzung spielen", sagt die Generalmusikdirektorin der Neuen Lausitzer Philharmonie.

Ihre Angebote werden geladen...