Görlitz
Merken

Görlitzer und Nieskyer füllen Teller von Tafel-Kunden

Rewe-Märkte in Görlitz und Niesky bitten ihre Kunden um Unterstützung für die Tafel-Vereine. Das ist möglich mit dem Kauf einer Spendentüte.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
Rewe-Märkte in Görlitz und Niesky rufen zur Tütenspenden-Aktion für die Tafel-Vereine auf.
Rewe-Märkte in Görlitz und Niesky rufen zur Tütenspenden-Aktion für die Tafel-Vereine auf. ©  Archiv

Ab dem 10. Oktober ruft Benjamin Geschwill seine Kunden auf, die Görlitzer Tafel zu unterstützen. Der Inhaber des Rewe-Marktes in Görlitz-Rauschwalde bittet darum, beim Einkauf an bedürftige Menschen zu denken und Spendentüten zu erwerben. Auch der Nieskyer Markt macht mit.

Märkte in Görlitz und Niesky sind dabei

Eine Spendentüte kostet fünf Euro. Am Ende der zweiwöchigen Aktion werden die erworbenen Tüten mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt und dem Tafel-Verein zur Verfügung gestellt. Dieser wiederum gibt die Spendentüten an die Tafel-Kunden ab. Benjamin Geschwill wird auch in diesem Jahr die Anzahl der gekauften Tüten auf seine Kosten verdoppeln. Im vergangenen Jahr erbrachte die Aktion in Görlitz 350 Tütenspenden, von denen die Hälfte die Kunden erworben hatten. Die andere Hälfte spendete der Markt-Inhaber.

Auch der Rewe-Markt Petz in Niesky im Gewerbegebiet Süd beteiligt sich an der Aktion. Die hier gespendeten Lebensmittel kommen bedürftigen Menschen in Niesky und Umgebung zugute.