SZ + Görlitz
Merken

Riesenwühlmäuse an der Kirschallee bei Görlitz?

Die Böschung an der markanten Straße in Jauernick-Buschbach weist jetzt große Löcher auf, wo vormals Findlinge zu sehen waren. Brauchte jemand die Steine?

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Große Löcher blieben an der Kirschallee in Jauernick-Buschbach zurück. Bis vor Kurzem lagen hier noch Findlinge.
Große Löcher blieben an der Kirschallee in Jauernick-Buschbach zurück. Bis vor Kurzem lagen hier noch Findlinge. © SZ/Lachnit

Wie groß die Findlinge an der Böschung der Kirschallee in Jauernick-Buschbach tatsächlich sind, ließ sich nur erahnen. Möglicherweise schaute nur die Spitze eines großen Felsens durch die Grasnarbe. Doch jetzt sind anstelle der Steine nur noch große Löcher zu sehen. Die Steine sind weg. Brauchte sie jemand für einen bestimmten Zweck? Oder waren ganze Familien von Wühlmäusen am Werk?

Ihre Angebote werden geladen...