SZ + Niesky
Merken

Rietschen und Niesky werden "Engagierte Stadt"

Die beiden Orte sind unter den 29 Städten, die in das Netzwerk aufgenommen wurden. Es ist viel geplant, unter anderem eine Aufräumaktion.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann und Bürgermeister Ralf Brehmer mit der Urkunde in der Hand, sowie das Logo „Engagierte Stadt“
Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann und Bürgermeister Ralf Brehmer mit der Urkunde in der Hand, sowie das Logo „Engagierte Stadt“ © Stadtverwaltung Niesky

Rietschen, Niesky, Hoyerswerda und Bautzen sind unter den 29 Städten, die nun neu in das Programm „Engagierte Stadt“ aufgenommen wurden. "Damit schließt sich der Kreis, denn beide Kommunen arbeiten seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen bereits eng zusammen. Das Soziale Netzwerk Lausitz aus Weißwasser hat die Bewerbung angestoßen und trägt somit zu einer weiteren Intensivierung der Beziehungen der einzelnen Partner in Niesky und Rietschen bei", teilt Franziska Arauner vom Nieskyer Stadtmarketing mit.

Ihre Angebote werden geladen...