SZ + Görlitz
Merken

Diebe rächen sich an Rummel-Besucher

Ein 15-Jähriger hat auf dem Görlitzer Rummelplatz der Security einen Diebstahl gemeldet. Daraufhin rächten sich die mutmaßlichen Täter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Die Täter schlugen auf den Teenager ein.
Symbolbild: Die Täter schlugen auf den Teenager ein. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Laut Zeugenhinweisen sollen es fünf Ausländer gewesen sein, die am Sonnabendabend einem Rummel-Gast eine JBL-Musikbox wegnahmen. Der 15-Jährige hatte das beobachtet und wollte es dem Sicherheitsdienst melden, teilt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit. Die mutmaßlichen Diebe bekamen das mit, verfolgten den Teenager und verletzten ihn mit Schlägen und Tritten. Anschließend forderten sie 150 Euro ein, andernfalls würden sie weiter auf den Jugendlichen einprügeln. Ein zur Hilfe gekommener Verwandter hob das geforderte Geld ab und übergab es an die Täter. Die Verletzungen des 15-Jährigen wurden ambulant behandelt.

Ihre Angebote werden geladen...