Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer rettet Freibad-Rutsche

Und stellt sie sich in den Garten. Die Rutsche gehörte zum Freibad Lohsa, das seit zehn Jahren zu ist. Thomas Schuster ist dort als Kind oft gewesen.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So viel wie in den vergangenen Wochen sei er in seinem Leben noch nicht fotografiert worden, sagt Thomas Schuster.
So viel wie in den vergangenen Wochen sei er in seinem Leben noch nicht fotografiert worden, sagt Thomas Schuster. © Martin Schneider

Selbst die alten Hinweisschilder sind noch dran am Rutschenturm: "Das Benutzen der Rutsche mit Armbanduhren ist untersagt", heißt es auf einem der Schilder. "Vielleicht wegen der Gefahr, dass Kratzer entstehen", nimmt Thomas Schuster an. Er ist der Inhaber der Pizzeria Freddy Fresh in Görlitz. Und seit einiger Zeit der Besitzer einer 50 Meter langen Schwimmbadrutsche, die er aus einem lange geschlossenen Freibad rettete. Und in seinem Garten aufgebaut hat.

Ihre Angebote werden geladen...