merken
Görlitz

Großes Lotto-Glück für einen Görlitzer

135.196 Euro hat der Spieler bei der Ziehung am Freitag ergattert. Allerdings muss er seinen Gewinn noch anmelden.

Symbolbild
Symbolbild © Inga Kjer/dpa (Symbolfoto)

Über das Pfingstwochenende hat ein glücklicher Sachsenlotto-Spieler aus Görlitz im Eurojackpot 135.196 Euro nach der Ziehung am Freitag gewonnen. Dieselbe Summe geht auch an einen Spieler aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, teilt Sachsenlotto-Sprecherin Kerstin Waschke mit.

"Beide Gewinner haben ihren Eurojackpot-Spielschein noch am Freitag in der Mittagszeit abgegeben, beide in einer Annahmestelle und beide ohne Kundenkarte. Damit sind sie für Sachsenlotto anonym und müssen ihre Gewinne nun bei Sachsenlotto anmelden", so Waschke weiter.

TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

Das können sie in jeder Annahmestelle tun – und zwar innerhalb der kommenden drei Jahre. Der Gewinn verfällt erstmal nicht.

Mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, Gewinnern ihre Gewinne umgehend zu überweisen. Die Kundenkarte gibt es kostenlos in den Annahmestellen, sie kann auch über sachsenlotto.de beantragt werden.

Übers lange Wochenende nicht geknackt wurde dagegen der Jackpot bei Lotto 6 aus 49. Er wächst in der Gewinnklasse 1 für die kommende Mittwochsziehung am 26. Mai 2021 nun auf rund 19 Millionen Euro. Die Gewinnchancen liegen laut Sachsenlotto pro Tipp bei rund 1:140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Um den Jackpot zu knacken, werden „6 Richtige plus Superzahl“ benötigt.

Auch der Jackpot in der europaweiten Lotterie Eurojackpot wächst weiter. Seit sechs Ziehungen wurde er in der ersten Gewinnklasse nicht geknackt und erreicht damit zur nächsten Ziehung am Freitag seine Höchstgrenze von 90 Millionen Euro.

Für die Ziehung am nächsten Freitag kann man unter sachsenlotto.de, über die Sachsenlotto-App sowie in den Annahmestellen mitspielen. Ein Tipp kostet 2 Euro. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz