SZ + Görlitz
Merken

Schlesisches Musikfest: "Ein Anfang ist gemacht!"

Lange hatten Musikliebhaber auf das Wiedererwachen des Festivals gewartet. Das Auftaktkonzert im nächsten Herbst ist schon geplant.

Von Ines Eifler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Konzert des "Berlin Piano Trios" mit Musikern der Berliner Philharmoniker im Kleinen Saal der Görlitzer Stadthalle war ein Höhepunkt des Präludiums des Schlesischen Musikfestes.
Das Konzert des "Berlin Piano Trios" mit Musikern der Berliner Philharmoniker im Kleinen Saal der Görlitzer Stadthalle war ein Höhepunkt des Präludiums des Schlesischen Musikfestes. © Martin Schneider

Nach mehreren Jahren Pause kehrte das Schlesische Musikfest Ende September wieder nach Görlitz zurück, zumindest als Präludium, als Vorgeschmack auf ein größeres Fest mit Chormusik wie einst.

Ihre Angebote werden geladen...