SZ + Görlitz
Merken

Treffpunkte für die Jugend plötzlich zu

Mehrere Schulsozialarbeiter in Kurzarbeit, Treffpunkte für Kinder- und Jugendliche in Reichenbach und Niesky geschlossen. Was ist los beim Jugendring?

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Schaufenster hängt ein Zettel neben dem Regenbogen – einem Zeichen für Zusammenhalt, der im ersten Lockdown angebracht wurde.
Im Schaufenster hängt ein Zettel neben dem Regenbogen – einem Zeichen für Zusammenhalt, der im ersten Lockdown angebracht wurde. © Constanze Junghanß

Die Tür ist geschlossen, die Sitzecke zusammen geschoben. An den Fenstern vom Jugendring am Marktplatz Reichenbach hängen Zettel. Auf ihnen steht: „Aus ungeklärter Förderung für dieses hier verankerte Projekt sehen wir uns gezwungen, unsere Angebote einzustellen.“ Das Licht ist aus, der Treffpunkt verwaist, die von den Kindern bunt bemalten Steine vom Fensterbrett verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...