Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Schmied in Rente: Wer macht jetzt den Meridian-Preis?

Den Görlitzer Ehrenamtspreis soll es auch in Zukunft geben - mit Trophäe. Die Stadt sucht nun Ideen. Über die beste sollen die Görlitzer abstimmen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht der noch aktuelle Meridian-Preis aus. 2018 hatte ihn unter anderem Noreen Czerny erhalten.
So sieht der noch aktuelle Meridian-Preis aus. 2018 hatte ihn unter anderem Noreen Czerny erhalten. © nikolaischmidt.de

Was die Görlitzer im Ehrenamt schaffen - bei der Ukraine-Hilfe wird das sehr deutlich. Seit 1999 vergibt die Stadt Görlitz den „Meridian des Ehrenamtes“. Eine kleine Weltkugel, auf der der 15. Meridian - er verläuft durch Görlitz - zu sehen ist, gehört zu der Auszeichnung.

Ihre Angebote werden geladen...