SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Schneewittchen lässt den Prinzen warten

Das grimmsche Märchen wird am Gerhart-Hauptmann-Theater zu einem bezaubernden Stück mit toller Musik. Für kleine Kinder ist die Oper noch nichts.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Yvonne Reich (l.) als böse Königin mit Shoushik Barsoumian als Schneewittchen auf der Görlitzer Bühne des Gerhart-Hauptmann-Theaters.
Yvonne Reich (l.) als böse Königin mit Shoushik Barsoumian als Schneewittchen auf der Görlitzer Bühne des Gerhart-Hauptmann-Theaters. © Nikolai Schmidt

Viel zu grausam seien die grimmschen Märchen, heißt es oft, nicht mehr zeitgemäß, weil Mädchen nur selten von Prinzen gerettet werden und es noch anderes Glück als Heirat gibt. Aber ohne das wären doch Märchen keine Märchen mehr?

Ihre Angebote werden geladen...