SZ + Görlitz
Merken

Schüler sammeln Berufspraxis-Erfahrung

Ein Schülerpraktikum während der Corona-Krise - schwierig bis unmöglich. An der Oberschule Innenstadt ist nun bald die "Straße der beruflichen Möglichkeiten"offen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die vergangenen anderthalb Jahre bedeuteten für Schüler viele Einschränkungen, auch bei der Frage, wohin es später beruflich gehen soll.
Die vergangenen anderthalb Jahre bedeuteten für Schüler viele Einschränkungen, auch bei der Frage, wohin es später beruflich gehen soll. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am 29. September findet auf den Schulhöfen der Oberschule Innenstadt die "Straße der beruflichen Möglichkeiten" statt. Sie soll Schülern nach eineinhalb Jahren, in denen etwa Betriebspraktika nicht möglich waren, wieder einen direkten Kontakt mit hiesigen Unternehmen bieten, erklärt Schulleiter Thomas Warkus.

Ihre Angebote werden geladen...