SZ + Görlitz
Merken

Klarheit über Görlitzer Grundschule im Mai

Ob die Grundschule Königshufen wie geplant saniert werden kann, hängt von Fördermitteln ab. Doch das Ministerium prüft noch den Antrag der Stadt.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg in Görlitz.
Christian Steudtner vom Baubetrieb Thamm ist verantwortlich für die Bauarbeiten in der Grundschule Königshufen am Windmühlenweg in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Sanierung der Görlitzer Grundschule Königshufen hängt tatsächlich am seidenen Faden. Aus dem sächsischen Kultusministerium heißt es auf SZ-Nachfrage, dass von der Stadt Görlitz vor Ostern weitergehende Unterlagen im Ministerium eingereicht wurden, die nun geprüft werden müssen.

Ihre Angebote werden geladen...