SZ + Görlitz
Merken

Förderschule Görlitz: Sozialarbeit hängt weiter in der Luft

Der Jugendhilfeausschuss konnte das Problem am Donnerstag nicht lösen. Zwar wird weiter beraten, doch der Kreis dürfte auch 2023 zu wenig Geld für alle Anträge haben.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Peggy Popig ist Elternratsvorsitzende am Förderschulzentrum "Mira Lobe" in Görlitz, Heiner Seibt ist dort der Sozialarbeiter.
Peggy Popig ist Elternratsvorsitzende am Förderschulzentrum "Mira Lobe" in Görlitz, Heiner Seibt ist dort der Sozialarbeiter. © Martin Schneider

Enttäuscht verließ Daniela Hähnchen vom Förderverein des Förderschulzentrums "Mira Lobe" in Görlitz die Sitzung des Jugendhilfeausschusses. Dort ging es am Donnerstag gleich zweimal um Schulsozialarbeit. Der Saal im Landratsamt war bis zum letzten Platz gefüllt. Das erhoffte Ergebnis für die Förderschule kam bei der Sitzung aber nicht heraus.

Ihre Angebote werden geladen...