SZ + Görlitz
Merken

Schulsozialarbeiter: Landrat wehrt sich gegen Vorwurf der Diskriminierung

Es geht um die vermeintliche Benachteiligung von Förderschulen im Landkreis Görlitz. Der Landrat erklärt, warum er nicht anders handeln kann.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine von nur zwei Förderschulen im Landkreis Görlitz, die Schulsozialarbeiter haben: das Förderschulzentrum "Mira Lobe" im Görlitzer Stadtteil Königshufen.
Eine von nur zwei Förderschulen im Landkreis Görlitz, die Schulsozialarbeiter haben: das Förderschulzentrum "Mira Lobe" im Görlitzer Stadtteil Königshufen. © André Schulze

Es gibt keine Diskriminierung der Förderschulen bei der Schulsozialarbeit. Das zumindest sagt Landrat Bernd Lange und wehrt sich damit gegen Vorwürfe aus den Reihen der Elternschaft und von Michael Hannich. Er ist früherer Görlitzer Stadtrat und ehemaliger Kreisrat und aktuell für die Caritas stimmberechtigtes Mitglied des Jugendhilfeausschusses des Kreises.

Ihre Angebote werden geladen...