SZ + Görlitz
Merken

Schwabenpfeil kommt ins Fernsehen

Die Reichenbacher Gastronomen nahmen die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb bei Kabel Eins an. Zu Gast: Fernsehkoch-Profi Mike Süsser.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie Martina und Winfried Neuer, die Schwabenpfeilwirte, beim Wettbewerb abgeschnitten haben, wissen sie noch nicht. Die Teilnahme hat den beiden jedenfalls viel Freude gemacht.
Wie Martina und Winfried Neuer, die Schwabenpfeilwirte, beim Wettbewerb abgeschnitten haben, wissen sie noch nicht. Die Teilnahme hat den beiden jedenfalls viel Freude gemacht. © Constanze Junghanß

Große Aufregung hinter dem Gartenzaun: Schließlich stehen da nicht täglich 14 Fernseh-Kameraleute mitten in der Kleinstadt. „Die Filmer waren alle sehr nett“, erzählt Martina Neuer lächelnd. Und Hunger hatten sie auch. Deshalb gab es für das Drehteam vom Fernsehsender Kabel Eins Martina Neuers legendäre selbst gemachte Nudeln. Doch aktuell ist der Unternehmerin und ihrem Mann Winfried nicht zum Lachen zu Mute. Die Betreiber des Reichenbacher Schwabenpfeils müssen wie alle anderen Restaurants mit der erneuten Schließung aufgrund der Corona-Pandemieauflagen klar kommen. Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem. Neuers haben bei dem Fernsehwettbewerb von „Mein Lokal, Dein Lokal“ teilgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...