SZ + Görlitz
Merken

Flusspegel sinken schon wieder im Kreis Görlitz

Der Schwarze Schöps bereitete am Mittwoch kurzzeitig Sorgen. Doch ein Hochwasser ist nicht in Sicht.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Zulauf des Schwarzen Schöps zum Quitzdorfer Stausee haben Biber einen Damm gebaut. Die Regenfälle dieser Tage ließen den Fluss nur am Oberlauf anschwellen.
Am Zulauf des Schwarzen Schöps zum Quitzdorfer Stausee haben Biber einen Damm gebaut. Die Regenfälle dieser Tage ließen den Fluss nur am Oberlauf anschwellen. ©  SZ-Archiv / André Schulze

Eigentlich kann die Region noch Regen vertragen. Doch die dicken, grauen Wolken und der Regen der vergangenen Tage ließen viele Menschen entlang der Flüsse und Bäche häufiger nach den Wasserständen schauen. Auch am Schwarzen Schöps, der sich durch den Landkreis schlängelt. 

Ihre Angebote werden geladen...