SZ + Update Görlitz
Merken

Laubeneinbrecher auf frischer Tat ertappt

Der mutmaßliche Täter kam am Mittwoch wieder in die Görlitzer Sparte Sonnenland. Doch diesmal hatte er schlechte Karten.

Von Thomas Christmann & Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
So fanden mehrere Mieter in der Gartensparte Sonnenland ihre Grundstücke vor.
So fanden mehrere Mieter in der Gartensparte Sonnenland ihre Grundstücke vor. © Danillo Dittrich

Die Polizei hat am Mittwochvormittag einen 41-jährigen Polen gefasst, der in eine Laube in der Sparte Sonnenland in Görlitz-Weinhübel eingebrochen war. Einer der Gartenfreunde erwischte ihn, als er in eine Parzelle eindrang. "Er versuchte ihm die Tür zuzuhalten", berichtet Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Doch das schaffte er nur kurz. Der Einbrecher gelangte nach draußen. Dann versuchte der Gartenfreund ihn festzuhalten. "Der Täter schlug mit einem Besenstiel nach ihm und konnte sich so befreien."

Ihre Angebote werden geladen...