Görlitz
Merken

Set Runner gesucht für Wolfsland-Dreh in Görlitz

Im Oktober kommt das Filmteam wieder nach Görlitz und in die Umgebung. Dafür wird noch Personal gesucht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Als Mädchen für alles für Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) am Set der Wolfsland-Produktion dabei sein - die Stelle eines Set Runners ist zu besetzen.
Als Mädchen für alles für Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) am Set der Wolfsland-Produktion dabei sein - die Stelle eines Set Runners ist zu besetzen. © mdr/molina film/steffen junghans

Görlitz und Umgebung werden ab Oktober wieder zum „Wolfsland“. Für den Dreh der Folgen Nr. 13 und 14 der Reihe sucht die Produktionsfirma Molina eine Set Runnerin oder einen Set Runner. Der- oder diejenige sollte idealerweise in der Region leben, ein Führerschein Klasse B wäre von Vorteil aber kein Muss. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 Stunden, der Set Runner wird vom 10. Oktober bis 7. Dezember 2022 im Einsatz sein. Darüber informiert Franziska Glaubitz, für PR und Social Media bei der Stadt Görlitz zuständig.

· Die wichtigsten Nachrichten aus Görlitz und Niesky schnell und direkt. Hier können Sie sich für unsere Push-Benachrichtigungen anmelden.

Set Runner gehören zum organisatorischen Bereich einer Filmproduktion und sind direkt der Aufnahmeleitung unterstellt. Sie übernehmen kleine und große Aufgaben für das Drehteam, ohne die ein Dreh nicht funktionieren würde. Darüber hinaus halten sie sich für ihren Einsatz in Bereitschaft. Wer als Set Runner arbeiten möchte, sollte diszipliniert, flexibel und auch kommunikativ sein sowie selbstständig und strukturiert arbeiten können. Mitunter ermöglicht Quereinsteigern dieser Job den Einstieg ins Filmgeschäft, teilt die Produktionsfirma mit.

Interessierte, die vielleicht schon bei Filmproduktionen im Einsatz waren und Erfahrungen sammeln konnten, sind genauso willkommen wie Einsteiger, wird mitgeteilt. Bewerbungen nimmt Produktionskoordinatorin Sarah Gergis entgegen, Mail: [email protected]