SZ + Görlitz
Merken

So laufen die Grenzkontrollen in Görlitz

In Bayern beginnt bald der G7-Gipfel. Deshalb finden seit Montag Grenzkontrollen statt, auch an der deutsch-polnischen Grenze. Worauf sich Pendler einstellen müssen.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Grenze zu Polen wird lageabhängig kontrolliert. Mit langen Staus ist erst einmal nicht zu rechnen.
An der Grenze zu Polen wird lageabhängig kontrolliert. Mit langen Staus ist erst einmal nicht zu rechnen. © Archiv/Danilo Dittrich (Symbolfoto)

Am 26. Juni beginnt der G7-Gipfel auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen. Zum Schutz der internationalen Teilnehmer wurden zeitlich begrenzt wieder Grenzkontrollen eingeführt. So wird seit Montag auch an der sächsischen Grenze zu Polen kontrolliert. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist nach jetzigem Stand nicht zu rechnen, sagt Michael Engler, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf.

Ihre Angebote werden geladen...