Görlitz
Merken

Görlitzer Sparkassen-Standort hat neue Chefin

Anja Oley wechselt aus dem Kreissüden nach Görlitz. Auch für die Filialen in Rauschwalde, Königshufen und Reichenbach ist sie verantwortlich.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anja Oley leitet jetzt das Beratungscenter der Sparkasse an der Berliner Straße in Görlitz.
Anja Oley leitet jetzt das Beratungscenter der Sparkasse an der Berliner Straße in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Eine Zittauerin leitet jetzt das Beratungscenter der Sparkasse an der Berliner Straße in Görlitz. Anja Oley wechselte bereits im November vom Beratungscenter Ebersbach-Neugersdorf nach Görlitz. Das teilte jetzt Sparkassensprecherin Bettina Richter-Kästner mit. Die 39-jährige Zittauerin löst Enrico Kretschmar in Görlitz ab. Kretschmar verantwortet seit letztem Jahr als Bereichsleiter Privatkunden das komplette Filialgeschäft von Ebersbach-Neugersdorf bis Weißwasser. Deshalb sei im Beratungscenter Görlitz eine Neubesetzung erforderlich geworden.

Anja Oley führt insgesamt 23 Beraterinnen und Berater sowohl direkt im Beratungscenter auf der Berliner Straße als auch in den zugehörigen Görlitzer Filialen Rauschwalde und Königshufen sowie in Reichenbach. Anja Oley absolvierte ihre Lehre in der Sparkasse und ebnete ihren Weg in die Führungsetage nach ihrem Abschluss zur Betriebswirtin Finance & Management. Sie war bereits an verschiedenen Standorten als Leiterin tätig, so in Olbersdorf, Zittau und Neugersdorf. „Ich freue mich über die neue Aufgabe in Görlitz und die tolle Zusammenarbeit mit meinem Team“, so Anja Oley.

Im September eröffnete die Sparkasse ihre Filiale in Neugersdorf neu. Dabei waren Marktbereichsleiter Enrico Kretschmar, Pressesprecherin der Sparkasse Bettina Richter-Kästner und Anja Oley, damals noch als Leiterin in Neugersdorf.
Im September eröffnete die Sparkasse ihre Filiale in Neugersdorf neu. Dabei waren Marktbereichsleiter Enrico Kretschmar, Pressesprecherin der Sparkasse Bettina Richter-Kästner und Anja Oley, damals noch als Leiterin in Neugersdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Das Beratungscenter an der Berliner Straße öffnet montags bis freitags, von 9 bis 13 Uhr, dienstags und donnerstags auch von 14 bis 18 Uhr. Beratungsgespräche können an Wochentagen zwischen 7 und 20 Uhr vereinbart werden. Der außenstehende Geldautomat neben dem Eingang zum Beratungscenter Berliner Straße ist 24 Stunden nutzbar. Der Service der Filiale Rauschwalde ist am Montag und Donnerstag geöffnet und in der Filiale Königshufen am Freitag. Die neuen Öffnungszeiten bestehen seit dem 1. November 2022. Änderungen seien derzeit nicht geplant, so die Sparkassen-Sprecherin.

Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien Filialen geschlossen und auch Öffnungszeiten verändert, meist gekürzt. Die Filiale Görlitz ist einer der ältesten Standorte der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Der erste Schalter der Stadtsparkasse Görlitz wurde am 6. Februar 1851 in der Langenstraße eröffnet.