SZ + Görlitz
Merken

Fehlstart für die Koweg-Handballerinnen

Das Görlitzer Oberligateam muss eine Heimniederlage gegen den Mitfavoriten Dessau hinnehmen – kein Wunder.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maren Kühnversuchte, als mittlere Rückraumspielerin gegenzuhalten, wurde aber immer wieder hart attackiert. Trotzdem gelangen ihr acht Feldtore.
Maren Kühnversuchte, als mittlere Rückraumspielerin gegenzuhalten, wurde aber immer wieder hart attackiert. Trotzdem gelangen ihr acht Feldtore. © H.-E. Friedrich

Das erste Saisonspiel haben die Görlitzer Oberliga-Handballerinnen gegen den Dessau-Rosslauer HV mit 24:28 (11:18) verloren. Letztlich reichte der Minikader nicht aus, um gegen den von Koweg-Trainer Michael Schuller zum Mitfavoriten erhobenen Gast zu bezwingen. Am Ende bestritt Koweg das komplette Spiel mit nur sieben Feldspielerinnen. Die extrem wichtige Kinga Lalewicz fehlte genauso wie Victoria Grätz. Die jungen Dominika Podsiadko, Nicola Zmijewska und Erna Thiemann saßen die kompletten 60 Minuten auf der Bank, die erfahreneren Spielerinnen sollten es richten. Dass die Abgänge von Leonie Rösel und die Dauerverletzung von Dagmara Zychniewicz nicht adäquat ersetzt werden konnten, machte sich bemerkbar.

Ihre Angebote werden geladen...