SZ + Görlitz
Merken

Frauenpower bei den Görlitz Görls

Der neue Handballverein hat seine erste Mannschaft vorgestellt: Es wird eine spannende Saison.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Magdalena Rejfur, Elisabeth Puschmann und Yvonne Kurtycz (von links) drehen beim neuen Görlitzer Frauenhandball-Verein an wichtigen Stellschrauben.
Magdalena Rejfur, Elisabeth Puschmann und Yvonne Kurtycz (von links) drehen beim neuen Görlitzer Frauenhandball-Verein an wichtigen Stellschrauben. © Hans-Ernst Friedrich

Selbstverständlich ist das nicht: Am 8. März hatte sich der Görlitzer HC als Frauen-Handballverein neu gegründet. Keine sechs Monate später ist der Verein in der Lage, ihren Fans eine Mannschaft für die Mitteldeutsche Oberliga zu präsentieren, samt Trainerteam, Funktionsteam, Unterstützern – mit Trainings- und Spielkleidung, und vor allem überall spürbarem Enthusiasmus.

Ihre Angebote werden geladen...