SZ + Görlitz
Merken

In der Görlitzer Jahnsporthalle tropft es bei Regen an 22 Stellen

Keiner weiß, wo das Wasser eindringt. Eine grundlegende Sanierung wäre nötig. Doch weil die Stadt keinen Haushalt hat, kann sie wieder nur flicken.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Tschage, Leiter des Bau- und Liegenschaftsamtes der Stadt Görlitz, zeigt eine der markierten Einregenstellen in der Jahnsporthalle.
Torsten Tschage, Leiter des Bau- und Liegenschaftsamtes der Stadt Görlitz, zeigt eine der markierten Einregenstellen in der Jahnsporthalle. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Torsten Tschage kniet an einer Stelle in der Görlitzer Jahnsporthalle und zeigt auf eine Zahl, die jemand auf den Boden geschrieben hat: „12“. Es ist die zwölfte Stelle, an der es bei Regen tropft. „Insgesamt sind es mittlerweile 22 Stellen“, sagt der Görlitzer Bauamtsleiter.

Ihre Angebote werden geladen...