SZ + Görlitz
Merken

Frohe Botschaft für die Görlitzer Stadthalle

Ministerpräsident Kretschmer hält bei den Fördermitteln Wort, der Weg zur Sanierung ist im Großen und Ganzen frei.

Von Daniela Pfeiffer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Görlitzer OB Octavian Ursu am Freitag vor der Stadthalle Görlitz.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Görlitzer OB Octavian Ursu am Freitag vor der Stadthalle Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein ganz frischer Anblick: An der Ecke Berliner Straße/Bahnhofstraße hängt neue Stadthallenwerbung. Der Stadthallenförderverein hat sie am Donnerstag gegen sein altes Plakat eingetauscht. Das hatte ein paar Jahre für die Wiedereröffnung zur 950-Jahr-Feier geworben und war nun doch etwas überholt. Nicht wegen der 950-Jahr-Feier, sondern wegen der Wiedereröffnung. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.

Ihre Angebote werden geladen...