SZ + Update Görlitz
Merken

10.000 Kunden in Görlitz ohne Strom

Neben Privathaushalten waren auch viele Geschäfte betroffen - auch auf der Berliner Straße. Die Stadtwerke suchen noch nach der Ursache.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch die Berliner Straße war vom Stromausfall betroffen.
Auch die Berliner Straße war vom Stromausfall betroffen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Gegen 14.30 Uhr ging gestern in großen Teilen der Stadt das Licht aus. Unter anderem war auch die Berliner Straße betroffen – die Einkaufsmeile der Stadt. „Es war schon etwas merkwürdig“, sagte Ewa Kowalska, die gerade mit ihrer Tochter auf der Berliner Straße unterwegs war. Ein bisschen gruselig fand es die Polin, auf einmal im Dunklen zu stehen. Aber sie nimmt es mit Humor: „Technik, da kann eben immer mal wieder was passieren.“

Ihre Angebote werden geladen...