SZ + Görlitz
Merken

Dauerstress für Görlitzer Steuerbüros

Nur über Steuerbüros sind Corona-Hilfen möglich. Das ist viel zusätzlicher Aufwand. Fristverlängerungen für Steuererklärungen helfen, retten aber nicht.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Büroleiterin Kerstin Wecke (links) und Kathrin Seiffert, Geschäftsführerin der Aktiva-JHL Steuerberatung in Görlitz, stemmen mit ihren Mitarbeitern das laufende Geschäft und zusätzlich Anträge auf Corona-Hilfen.
Büroleiterin Kerstin Wecke (links) und Kathrin Seiffert, Geschäftsführerin der Aktiva-JHL Steuerberatung in Görlitz, stemmen mit ihren Mitarbeitern das laufende Geschäft und zusätzlich Anträge auf Corona-Hilfen. © Martin Schneider

Während in der Corona-Pandemie einige Branchen besonders unter Einschränkungen leiden, ächzen andere, weil sie die Arbeit kaum noch schaffen: Steuerberater zum Beispiel.

Ihre Angebote werden geladen...