SZ + Görlitz
Merken

Neuausrichtung am Heiligen Grab in Görlitz kommt voran

Am Dienstag wurde ein neuer Vorstand gewählt. Damit scheint sich ein Teil der personellen Schwierigkeiten der vergangenen Monate zu lösen.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Heilige Grab, der Nikolaifriedhof und die Nikolaikirche sind die drei Görlitzer Orte, um die sich die Evangelische Kulturstiftung Görlitz kümmert. Diese hat seit Dienstag einen neuen Vorstand.
Das Heilige Grab, der Nikolaifriedhof und die Nikolaikirche sind die drei Görlitzer Orte, um die sich die Evangelische Kulturstiftung Görlitz kümmert. Diese hat seit Dienstag einen neuen Vorstand. © Jens Trenkler/Archiv

Nachdem vor einigen Wochen mit Michael Vogel, Karl-Ernst Henke und Janet Conrad gleich zwei langjährige Vorstandsmitglieder und die Geschäftsführerin der Evangelischen Kulturstiftung ihren Abschied angekündigt hatten, beruhigt sich die schwierige Situation nun etwas.

Ihre Angebote werden geladen...