SZ + Görlitz
Merken

Stolperfalle im Servicebüro des Görlitzer Landratsamtes

Zehn Zentimeter Höhenunterschied sorgen für eine Barriere beim Zutritt zum Schalterraum in der Behörde. Das Landratsamt verspricht Abhilfe.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über dieses Podest stolpern nicht wenige Besucher des Servicebüros im Görlitzer Landratsamt, vor allem, wenn sie von der anderen Seite eintreten und die Hinweisschilder übersehen.
Über dieses Podest stolpern nicht wenige Besucher des Servicebüros im Görlitzer Landratsamt, vor allem, wenn sie von der anderen Seite eintreten und die Hinweisschilder übersehen. © Foto: LRA Görlitz

Wolfgang Mattheus* betritt das Servicebüro im Landratsamt Görlitz. "Vorsicht Stufe", ruft ihm eine Mitarbeiterin zu. Der Mann hatte bereits den Hinweis in roter Schrift außen an der Tür wahrgenommen. Was er dann sah, ließ ihn aber nachdenklich werden: "Barrierefrei sieht aber anders aus."

Ihre Angebote werden geladen...