SZ + Görlitz
Merken

Strandbar am Berzdorfer See bleibt bestehen

Eine Zeitlang sah es so aus, dass die Strandbar am Görlitzer Ufer des Sees Ende Oktober einpacken müsste. Doch nun gibt es sie auch über den Winter.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Muss nicht einpacken: René Freigang kann seine Strandbar stehen lassen.
Muss nicht einpacken: René Freigang kann seine Strandbar stehen lassen. © Nikolai Schmidt

René Freigang und seine Mitarbeiter von der "Strandbar" am Nordoststrand des Berzdorfer Sees sind erleichtert. Schon alleine deshalb, weil die Strandbar - ein ausgebauter Schiffscontainer - und die Terrasse, die am Strand entstanden ist, nicht abgebaut werden muss. Die Betreiber haben die neue Ausschreibung zu dem Standplatz am Nordostufer gewonnen, teilt die Stadt Görlitz auf SZ-Anfrage mit. "Klar freuen wir uns", sagt René Freigang.

Ihre Angebote werden geladen...